Veranstaltung24
  • Startseite
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Startseite
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

Webcast: »Bis hierhin ging‘s gut: Was Cyberresilienz in der OT braucht« (Webinar | Online)

  • Home
  • 2025
  • Januar
  • 20
  • Webcast: »Bis hierhin ging‘s gut: Was Cyberresilienz in der OT braucht« (Webinar | Online)
20Jan.
Posted by Firma Rhebo    /    Webinar
  • Share
  • Tweet

Cyberangriffe auf industrielle Systeme und Netzwerke nehmen weltweit zu – und ihre Folgen werden immer schwerwiegender. Besonders in der Operational Technology (OT) stehen Unternehmen vor einzigartigen Herausforderungen: Anlagenstillstände, Produktionsverluste und Sicherheitsrisiken für Mensch und Umwelt können fatale Auswirkungen haben.

Doch reicht es aus, eine Anlage nach einem Vorfall einfach nur wieder hochzufahren? Nein. Nachhaltige Cyberresilienz erfordert mehr als die bloße Wiederherstellung des Betriebs. Um zukünftige Angriffe zu verhindern, ist es entscheidend, vergangene Vorfälle genau zu verstehen. Ohne diese Erkenntnisse bleibt jede Sicherheitsstrategie unvollständig.

In diesem Webinar zeigen Dr. Frank Stummer und Klaus Mochalski, wie OT-Sicherheitsmonitoring mit integrierter Angriffserkennung nicht nur akute Bedrohungen frühzeitig erkennt, sondern auch eine langfristige Sicherheitsstrategie ermöglicht. Sie erfahren aus erster Hand, wie forensische Analysen und intelligente Überwachungssysteme Ihre OT vor neuen Angriffen schützen und Ihre Netzwerke resilienter machen.

Datum: Dienstag, 28. Januar 2025
Uhrzeit: 10:00 – 11:00 Uhr
Ort: Online

Die beiden zeigen Ihnen in unserem gemeinsamen Webcast:

– Grundlagen der Cyberresilienz in der OT: Was braucht es wirklich?
– OT-Monitoring mit Angriffserkennung: Wie entsteht die notwendige Intelligence?
– Forensische Analyse: Methoden, um Vorfälle aufzuklären und zukünftige Risiken zu minimieren.
– Praxisbeispiel 1: Umgang mit Innentätern in der Logistik.
– Praxisbeispiel 2: Schutz vor Cyberangriffen in der Energiewirtschaft.

Was Sie aus dem Webinar mitnehmen

  •  Konkrete Praxisbeispiele, wie OT-Sicherheitsmonitoring Angriffe erkennt und abwehrt.
  •  Einblicke in forensische Analysetechniken für industrielle Netzwerke.
  • Strategien für nachhaltige Cyberresilienz in kritischen Infrastrukturen.

Eventdatum: Dienstag, 28. Januar 2025 10:00 – 11:00

Eventort: Online

Firmenkontakt und Herausgeber der Eventbeschreibung:

Rhebo GmbH
Spinnereistr. 7
04179 Leipzig
Telefon: +49 (341) 393790-180
Telefax: +49 (341) 393790-0
http://www.rhebo.com

Weiterführende Links
  • Zum Event
  • Originalinserat von Rhebo GmbH
  • Alle Events von Rhebo GmbH
Für das oben stehende Event ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben)
verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Eventbeschreibung, sowie der angehängten
Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Events. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet
Prev Article Next Article

Neueste Beiträge

  • Intelligente Prozessautomatisierung mit Lino® Automate Server und Lino® AI Agent (Webinar | Online)
  • Integrierte Finanzplanung (Webinar | Online)
  • Business Intelligence (Webinar | Online)
  • Integrierte Unternehmensplanung (Webinar | Online)
  • evidanza.SYNAPSE – Die Automatisierungsplattform (Webinar | Online)

Archive

Kategorien

  • Allgemein
  • Ausstellung
  • Konferenz
  • Kongress
  • Messe
  • Networking-Veranstaltung
  • Pressetermin
  • Schulung
  • Seminar
  • Sonstige
  • Unterhaltung und Freizeitveranstaltung
  • Vortrag
  • Webinar
  • Workshop

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.

Proudly powered by WordPress Theme: hamzahshop by eDataStyle.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.OK