Veranstaltung24
  • Startseite
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Startseite
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

Harald Lesch kommt nach Nördlingen (Vortrag | Nördlingen)

  • Home
  • 2026
  • Oktober
  • 23
  • Harald Lesch kommt nach Nördlingen (Vortrag | Nördlingen)
23Okt.
Posted by Firma Landratsamt Donau-Ries Stabsstelle Kreisentwicklung und Nachhaltigkeit    /    Vortrag
  • Share
  • Tweet

Harald Lesch kommt nach Nördlingen – Vortrag zu Klimawandel und Gesundheit im Jubiläumsjahr des Geoparks Ries

Als Abschluss des Jubiläumsjahres „20 Jahre Nationaler Geopark Ries“ erwartet die Region einen besonderen Höhepunkt: Am 25. November 2026 sprechen der renommierte Astrophysiker und Wissenschaftsjournalist Prof. Dr. Harald Lesch und Dr. med. Martin Herrmann, Vorsitzender der Deutschen Allianz Klimawandel und Gesundheit (KLUG e. V.), im Nördlinger Stadtsaal Klösterle über die Folgen des Klimawandels für die menschliche Gesundheit.

Unter dem Titel „Gesundheitsrisiko Extremwetter: Was tun?“ stehen die Auswirkungen von Hitze, Klimaerwärmung und Extremwetterereignissen sowie mögliche Gegenmaßnahmen im Mittelpunkt. Die beiden Experten vermitteln aktuelle Erkenntnisse aus Wissenschaft und Medizin verständlich und diskutieren, wie Gesellschaft, Politik und jeder Einzelne den Herausforderungen begegnen können.

Termin: 25. November 2026

Einlass 17:30 Uhr

Beginn 18:30 Uhr
Ort: Stadtsaal Klösterle, Nördlingen
Eintritt: 12 Euro

Der Vortrag wird vom Geopark Ries e. V. in Kooperation mit KLUG e. V. und dem Ärztlichen Kreisverband Nordschwaben veranstaltet. Die Einnahmen kommen KLUG e. V. zugute.

Tickets können Sie unter folgendem Link oder QR-Code erwerben:

https://eventfrog.de/de/p/fuehrungen-vortraege/vortrag/harald-lesch-gesundheitsrisiko-extremwetter-was-tun-noerdlingen-7516368129045334555.html

 

Eventdatum: Mittwoch, 25. November 2026 18:30 – 20:30

Eventort: Nördlingen

Ansprechpartner: Heike Burkhardt (heike.burkhardt@geopark-ries.de)

Firmenkontakt und Herausgeber der Eventbeschreibung:

Landratsamt Donau-Ries Stabsstelle Kreisentwicklung und Nachhaltigkeit
Pflegstraße 2
86609 Donauwörth
Telefon: +49 (906) 74258
Telefax: +49 (906) 74248
https://www.donau-ries.de/

Weiterführende Links
  • Zum Event
  • Originalinserat von Landratsamt Donau-Ries Stabsstelle Kreisentwicklung und Nachhaltigkeit
  • Alle Events von Landratsamt Donau-Ries Stabsstelle Kreisentwicklung und Nachhaltigkeit
Für das oben stehende Event ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben)
verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Eventbeschreibung, sowie der angehängten
Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Events. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet
Prev Article Next Article

Neueste Beiträge

  • Lesung „Rübergemacht aber andersherum“ – eine besondere Grenzgeschichte (Sonstiges | Drewitz)
  • Neujahrsbrunch (Sonstiges | Drewitz)
  • Das True Crime Dinner (Sonstiges | Drewitz)
  • Weihnachtsbrunch am See (Sonstiges | Drewitz)
  • Das Burlesque-Dinner (Sonstiges | Drewitz)

Archiv

Kategorien

  • Allgemein
  • Ausstellung
  • Konferenz
  • Kongress
  • Messe
  • Networking-Veranstaltung
  • Pressetermin
  • Schulung
  • Seminar
  • Sonstige
  • Unterhaltung und Freizeitveranstaltung
  • Vortrag
  • Webinar
  • Workshop

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.

Proudly powered by WordPress Theme: hamzahshop by eDataStyle.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.