Veranstaltung24
  • Startseite
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Startseite
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

Neu im ISTQB Advanced Level – der ISTQB Agile Tester v2.0 (Seminar | Nürnberg)

  • Home
  • 2026
  • September
  • 3
  • Neu im ISTQB Advanced Level – der ISTQB Agile Tester v2.0 (Seminar | Nürnberg)
03Sep.
Posted by Firma Knowledge Department    /    Seminar
  • Share
  • Tweet

Agiles Testen ist längst mehr als die Anwendung einiger agiler Methoden. In modernen Entwicklungsprojekten übernehmen Tester Verantwortung für Qualität im gesamten Team, gestalten Teststrategien mit und unterstützen eine kontinuierliche und schnelle Auslieferung.

Mit dem neuen ISTQB Certified Tester, Advanced Level – Agile Tester v2.0 trägt das ISTQB dieser Entwicklung Rechnung. Der im Mai 2026 veröffentlichte Lehrplan richtet sich an erfahrene Tester und weitere Fachkräfte, die in agilen Entwicklungsumgebungen Verantwortung für Qualität übernehmen.

Der Kurs behandelt unter anderem agile Teststrategien, die Zusammenarbeit in funktionsübergreifenden Teams, Shift Left, exploratives und kollaboratives Testen, Testplanung und Teststeuerung sowie die kontinuierliche Verbesserung des Testprozesses. Auch aktuelle Ansätze wie Example Mapping, Mob Testing, Test Tours und der Umgang mit kognitiven Verzerrungen sind Bestandteil des neuen Lehrplans.

Wichtig: Der Agile Tester v2.0 ist keine einfache Fortführung des bisherigen Agile Technical Tester. Es handelt sich um einen vollständig neuen Advanced-Level-Lehrplan, für den Trainingsanbieter neue Schulungsunterlagen entwickeln und akkreditieren lassen müssen.

Knowledge Department bietet die ersten deutschsprachigen Kurse bereits vom 29.09. bis 01.10.2026 sowie vom 02.12. bis 04.12.2026 an. Beide Termine stehen als Präsenzschulung in Nürnberg und als Virtual Classroom zur Verfügung. Im Anschluss kann optional die offizielle ISTQB-Zertifizierungsprüfung abgelegt werden.

Voraussetzung für die Zertifizierung ist ein gültiges ISTQB Foundation-Level-Zertifikat.

Eventdatum: 29.09.26 – 01.10.26

Eventort: Nürnberg

Firmenkontakt und Herausgeber der Eventbeschreibung:

Knowledge Department GmbH
Äußere Sulzbacher Str. 159-161
90491 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 54019-90
Telefax: +49 (911) 54019-99
https://www.knowledge-department.de

Weiterführende Links
  • Zum Event
  • Originalinserat von Knowledge Department GmbH
  • Alle Events von Knowledge Department GmbH
Für das oben stehende Event ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben)
verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Eventbeschreibung, sowie der angehängten
Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Events. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet
Tagged Advanced LevelagileAgile EntwicklungISTQBSoftwareSoftware-Test
Prev Article Next Article

Neueste Beiträge

  • Weltweit zuerst akkreditiert – ISTQB AI Testing v2.0 bei Knowledge Department (Seminar | Nürnberg)
  • Neu im ISTQB Advanced Level – der ISTQB Agile Tester v2.0 (Seminar | Nürnberg)
  • KIUT – KI in der Umwelttechnologie – Schulungsstart Januar 2027 (Schulung | Online)
  • 2. CREATE-Symposium (Konferenz | Würzburg)
  • Tag des Handwerks (Networking | Mannheim)

Archiv

Kategorien

  • Allgemein
  • Ausstellung
  • Konferenz
  • Kongress
  • Messe
  • Networking-Veranstaltung
  • Pressetermin
  • Schulung
  • Seminar
  • Sonstige
  • Unterhaltung und Freizeitveranstaltung
  • Vortrag
  • Webinar
  • Workshop

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.

Proudly powered by WordPress Theme: hamzahshop by eDataStyle.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.