Veranstaltung24
  • Startseite
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Startseite
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

Einladung zur Pressevorbesichtigung der Ausstellung ANATOMY OF PRESENCE (Pressetermin | Sindelfingen)

  • Home
  • 2026
  • August
  • 4
  • Einladung zur Pressevorbesichtigung der Ausstellung ANATOMY OF PRESENCE (Pressetermin | Sindelfingen)
04Aug.
Posted by Firma THE SCHAUFLER FOUNDATION SCHAUWERK Sindelfingen    /    Pressetermin
  • Share
  • Tweet

Sehr geehrte Damen und Herren der Presse,

das SCHAUWERK bringt zeitgenössische brasilianische Kunst ins Museum. Vivian Caccuri, Lucia Koch und Henrique Oliveira haben ihre raumgreifenden Arbeiten eigens für diese Ausstellung entwickelt und auf die ortsspezifischen Gegebenheiten abgestimmt. Sie verwandeln die große Shedhalle und das frühere Hochregallager des Museums in atmosphärisch dichte Erfahrungsräume.

In einer Zeit, die immer mehr von digitalen Medien und virtuellen Interaktionen bestimmt wird, besteht die Gefahr, dass die Repräsentation dem Körper den Rang abläuft. Erfahrungen werden oft durch einen Bildschirm gefiltert. Die Ausstellung lädt Besucher:innen dazu ein, sich ihrer Körper wieder als Orte des Wissens und der Beziehungen bewusst zu werden. Präsenz bedeutet hier nicht nur, an einem realen Ort zu sein, sondern ist ein Zustand der Aufmerksamkeit.

Wir laden Sie herzlich zu einem gemeinsamen Rundgang am Donnerstag, 24.09.2026, um 11 Uhr ein.
Die Künstler:innen werden anwesend sein.
Über Ihre Anmeldung per E-Mail an sarah.wegenast@schauwerk-sindelfingen.de würden wir uns sehr freuen.

Gerne vereinbaren wir auch individuelle Termine für eine Vorbesichtigung zu einem anderen Zeitpunkt.

 

Eventdatum: Donnerstag, 24. September 2026 11:00 – 12:00

Eventort: Sindelfingen

Firmenkontakt und Herausgeber der Eventbeschreibung:

THE SCHAUFLER FOUNDATION SCHAUWERK Sindelfingen
Eschenbrünnlestraße 15
71065 Sindelfingen
Telefon: +49 (7031) 93249-00
Telefax: +49 (7031) 93249-20
http://www.schauwerk-sindelfingen.de

Weiterführende Links
  • Zum Event
  • Originalinserat von THE SCHAUFLER FOUNDATION SCHAUWERK Sindelfingen
  • Alle Events von THE SCHAUFLER FOUNDATION SCHAUWERK Sindelfingen
Für das oben stehende Event ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben)
verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Eventbeschreibung, sowie der angehängten
Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Events. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet
Prev Article

Neueste Beiträge

  • Einladung zur Pressevorbesichtigung der Ausstellung ANATOMY OF PRESENCE (Pressetermin | Sindelfingen)
  • Abenteuer Ausland – Onlineberatung für deinen Weg ins Ausland (Sonstiges | Online)
  • Travel-Talk (Networking | Düsseldorf)
  • Freund*innenschaft (Ausstellung | Mainz)
  • SIOS Experten-Tag 2026 (Ausstellung | Ilmenau)

Archiv

Kategorien

  • Allgemein
  • Ausstellung
  • Konferenz
  • Kongress
  • Messe
  • Networking-Veranstaltung
  • Pressetermin
  • Schulung
  • Seminar
  • Sonstige
  • Unterhaltung und Freizeitveranstaltung
  • Vortrag
  • Webinar
  • Workshop

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.

Proudly powered by WordPress Theme: hamzahshop by eDataStyle.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.