Veranstaltung24
  • Startseite
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Startseite
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

TresenLesen: Mone Jendreyko, Michael Wenzel, Thomas Hell & Serge Manzelej (Unterhaltung / Freizeit | Berlin)

  • Home
  • 2026
  • Januar
  • 7
  • TresenLesen: Mone Jendreyko, Michael Wenzel, Thomas Hell & Serge Manzelej (Unterhaltung / Freizeit | Berlin)
07Jan.
Posted by Firma Periplaneta – Verlag und Medien    /    Unterhaltung und Freizeitveranstaltung
  • Share
  • Tweet

Freitags: TresenLesen. ToM Manegold & Gäste
16.01.26 feat. Mone Jendreyko, Michael Wenzel, Thomas Hell & Serge Manzelej am Piano

Es geht um das Schöne im Tragischen. Geboten werden kurze Erzählungen, kleine Katastrophen, große Gefühle …  Mone Jendreyko wird diesmal unterstützt von Michael Wenzel, dem Pianisten Serge Manzelej und erstmals von Thomas Hell.

Mone Jendreyko, 1985 geboren und aufgewachsen in Berlin, diktierte als Kind den Erwachsenen, was sie zu schreiben haben, bis sie selbst schreiben konnte. Schrieb und schreibt seitdem. Sie studierte Literatur, Sprachen und Psychologie, lebte in Tschechien, den USA und Kanada und arbeitete den bisher größten Teil ihres Berufslebens in der Psychiatrie, aber auch als Hausaufgabenbetreuerin, Kellnerin, in einer Reiseagentur und im Callcenter. In diversen Anthologien erschienen bisher Gedichte von ihr. Mit „Maskenarsenal“ eröffnete sie unsere Edition Formica. 

Serge Manzelej ist eigentlich Buchhalter. Uneigentlich hat er eine magische Verbindung zu Jazz und Klassik und ein überraschend gutes Verhältnis zu unserem doch schon etwas in die Jahre gekommenen Klavinova.

Thomas Hell ist eigentlich Notfallseelsorger, also jemand, den man zu Hilfe ruft, wenn es uneigentlich schon zu spät ist. Auf den Berliner Bühnen erzählt er über seinen Alltag, der keiner ist.

Michael Wenzel studiert Geisteswissenschaften, was für sich genommen anno 2026 schon sehr mutig ist, darüber hinaus ist er als ehemaliger Volontär und Lektor dem Hause Periplaneta sehr verbunden, zumal er sich hier angesteckt hat und seitdem Texte schreibt. Weshalb wir da schon ein bisschen in der Verantwortung sind …

Das Periplaneta TresenLesen findet jeden Freitag statt. Es wird gelesen und geredet. Es geht um Literatur, die Kunst und die großen Fragen. Unterhaltsam, manchmal kontrovers und in der Dynamik unvorhersehbar. Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 19.30 Uhr, Eintritt 6,- € / 8,- €.

Nutzt den Vorverkauf.

Eventdatum: Freitag, 16. Januar 2026 19:30 – 22:00

Eventort: Berlin

Firmenkontakt und Herausgeber der Eventbeschreibung:

Periplaneta – Verlag und Medien
Bornholmer Str. 81a
10439 Berlin
Telefon: +49 (30) 446734-34
Telefax: +49 (32) 12-1233474
https://www.periplaneta.com

Weiterführende Links
  • Zum Event
  • Originalinserat von Periplaneta – Verlag und Medien
  • Alle Events von Periplaneta – Verlag und Medien
Für das oben stehende Event ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben)
verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Eventbeschreibung, sowie der angehängten
Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Events. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet
Tagged BerlinComedyKabarettLesungLiteraturPoetry Slam
Prev Article Next Article

Neueste Beiträge

  • RÜHMCHEN: Offene Bühne (Unterhaltung / Freizeit | Berlin)
  • therapro 2026 – Fachmesse für Therapie und Rehabilitation (Messe | Stuttgart)
  • TresenLesen: Mone Jendreyko, Michael Wenzel, Thomas Hell & Serge Manzelej (Unterhaltung / Freizeit | Berlin)
  • Gründerinnenfrühstück (Seminar | Hamburg)
  • Ladungssicherung KB 1.4 – Bauhof Vogt (Schulung | Vogt)

Archiv

Kategorien

  • Allgemein
  • Ausstellung
  • Konferenz
  • Kongress
  • Messe
  • Networking-Veranstaltung
  • Pressetermin
  • Schulung
  • Seminar
  • Sonstige
  • Unterhaltung und Freizeitveranstaltung
  • Vortrag
  • Webinar
  • Workshop

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.

Proudly powered by WordPress Theme: hamzahshop by eDataStyle.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.