Veranstaltung24
  • Startseite
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Startseite
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

Business-Analyse – Anforderungsmodellierung und Rolle des Business-Analysten – Seminar (Seminar | Online)

  • Home
  • 2025
  • Mai
  • 30
  • Business-Analyse – Anforderungsmodellierung und Rolle des Business-Analysten – Seminar (Seminar | Online)
30Mai
Posted by Firma ibo    /    Seminar
  • Share
  • Tweet

 

Anforderungen grafisch darstellen. Sich als Business-Analyst richtig positionieren.

Viele Anforderungen werden mit Text dokumentiert. Requirements zu modellieren bietet allerdings mehr Möglichkeiten: andere Sichtweisen, mehr Präzision und besseren Fokus. Als Business-Analyst:in brauchst Du entsprechende Kenntnisse, um Modelle formal und inhaltlich richtig zu erstellen. Wir begleiten Dich bei der Modellierung von Anforderungen für unterschiedliche Zwecke und Zielgruppen und geben Dir die besten Tipps und Best Practices. Wir zeigen Dir einfach-pragmatische Notationen, die zusammen mit Deinen Stakeholdern schnell zu einem gemeinsamen Verständnis führen. Du lernst auch anspruchsvolle Modelle, die mehr Inhalte und Differenzierung bieten.
Die Modellierung soll dabei idealerweise zeitsparend und verständlich sein. Dazu erhältst Du die richtigen Prompts, um Anforderungen mit KI zu modellieren: schnell, übersichtlich, formal perfekt.

Eine (IT-)Lösung muss sich in der Praxis, in der täglichen Anwendung beweisen. Als Expert:in für Anforderungen kannst Du bei der Lösungseinführung (Go-Live, Produktivsetzung) einen wertvollen Beitrag leisten, indem Du den fachlichen Nutzen des Systems nachverfolgst. Wir zeigen Dir, wie Dir das gelingt.

Verschiedene Rollen und Stellen im Unternehmen beschäftigen sich mit Anforderungen: in Fachbereichen, in zentralen Teams, in der IT. Erst ein abgestimmtes Vorgehen und das richtige Konzept bringt den größten Mehrwert. Positioniere Dich in Deinem Unternehmen passgenau als Business-Analyst oder in einer verwandten Rolle.
Wir machen Dich fit mit 3 Tagen Seminar.

Mehr Details zu den Inhalten

Eventdatum: 30.06.25 – 02.07.25

Eventort: Online

Firmenkontakt und Herausgeber der Eventbeschreibung:

ibo Gruppe
Im Westpark 8
35435 Wettenberg
Telefon: +49 (641) 98210-300
Telefax: +49 (641) 98210-500
https://www.ibo.de

Weiterführende Links
  • Zum Event
  • Originalinserat von ibo Gruppe
  • Alle Events von ibo Gruppe
Für das oben stehende Event ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben)
verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Eventbeschreibung, sowie der angehängten
Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Events. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet
Prev Article Next Article

Neueste Beiträge

  • DDIM.lokal // Hamburg – Lange Nacht der Industrie (Seminar | Hamburg)
  • DDIM.lokal // Nürnberg (Seminar | Köln)
  • DDIM.lokal // Köln (Seminar | Köln)
  • DDIM.lokal // Belin (Seminar | Berlin)
  • DDIM.lokal // München (Seminar | München)

Archive

Kategorien

  • Allgemein
  • Ausstellung
  • Konferenz
  • Kongress
  • Messe
  • Networking-Veranstaltung
  • Pressetermin
  • Schulung
  • Seminar
  • Sonstige
  • Unterhaltung und Freizeitveranstaltung
  • Vortrag
  • Webinar
  • Workshop

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.

Proudly powered by WordPress Theme: hamzahshop by eDataStyle.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.OK