Veranstaltung24
  • Startseite
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Startseite
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

Einladung zum Aalbesatz mit dem Landesanglerverband (Pressetermin | Eldena)

  • Home
  • 2024
  • August
  • 28
  • Einladung zum Aalbesatz mit dem Landesanglerverband (Pressetermin | Eldena)
28Aug.
Posted by Firma WEMAG    /    Pressetermin
  • Share
  • Tweet

Sehr geehrte Journalistinnen und Journalisten,
die WEMAG hat 2018 die Aalaktie des Landesanglerverbandes Mecklenburg-Vorpommern e.V. (LAV M-V e.V.) übernommen und stellte jährlich 3.500 Euro für den Aalbesatz zur Verfügung – seit 2020 sind es 5.000 Euro. Damit unterstützt die WEMAG die Initiative des LAV, die den Erhalt und Bestandsaufbau der bedrohten Tierart zum Ziel hat.

„Die Aalaktie ist ein fester Bestandteil unserer ökologischen Projekte, mit denen wir den Natur- und Umweltschutz in der Region fördern. Mit unserem Engagement wollen wir dazu beitragen, das ökologische Gleichgewicht zu stabilisieren“, erklärt WEMAG-Vertriebsleiter Michael Hillmann im Vorfeld des Aalbesatzes.

Bernd Dickau, Präsident des Landesanglerverbandes M-V ergänzt: „Die jahrelange so gute Zusammenarbeit mit der WEMAG ist für uns inzwischen eine verlässliche Größe im jährlichen Besatzprogramm des LAV MV. Zur Arterhaltung und Unterstützung des gefährdeten europäischen Aals bringen wir seit nunmehr rund 3 Jahrzehnten Jungaale im Wert von jährlich mehr als einhunderttausend Euro in unsere Gewässer ein. Der Erfolg ist bereits sichtbar.“

Am Mittwoch, den 04.09.2024 werden rund 100 Kilogramm vorgestreckte Jungaale im Wert von 5.000 Euro in die Elde eingesetzt. Treffpunkt ist um 9.00 Uhr, Am Bootshafen 1, 19294 Eldena.

Nach dem erfolgten Besatz laden wir Sie herzlich zu einem kleinen Imbiss in das Skipper´s inn am Bootshafen ein. Dort beantworten wir gern Ihre Fragen zum Umweltengagement des Öko-Energieversorgers und zur Zusammenarbeit mit dem Landesanglerverband. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und bitten um Anmeldung per E-Mail oder Telefon bis zum 2. September.

Eventdatum: Mittwoch, 04. September 2024 09:00 – 10:00

Eventort: Eldena

Firmenkontakt und Herausgeber der Eventbeschreibung:

WEMAG AG
Obotritenring 40
19053 Schwerin
Telefon: +49 (385) 755-2289
Telefax: +49 (385) 755-2373
http://www.wemag.com

Weiterführende Links
  • Zum Event
  • Originalinserat von WEMAG AG
  • Alle Events von WEMAG AG
Für das oben stehende Event ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben)
verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Eventbeschreibung, sowie der angehängten
Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Events. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet
Prev Article Next Article

Neueste Beiträge

  • Beratungsnachmittag zum dualen Studium (Sonstiges | Hameln)
  • Tag der offenen Tür (Ausstellung | Aham)
  • qSkills Security Summit 2025 (Konferenz | Nürnberg)
  • Wipotec at Fispal Tecnologia (Messe | São Paulo)
  • Pressekonferenz Berylls by AlixPartners TOP 100 Zuliefererstudie (Konferenz | Online)

Archive

Kategorien

  • Allgemein
  • Ausstellung
  • Konferenz
  • Kongress
  • Messe
  • Networking-Veranstaltung
  • Pressetermin
  • Schulung
  • Seminar
  • Sonstige
  • Unterhaltung und Freizeitveranstaltung
  • Vortrag
  • Webinar
  • Workshop

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.

Proudly powered by WordPress Theme: hamzahshop by eDataStyle.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.OK