Veranstaltung24
  • Startseite
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Startseite
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

Ludwig Thomas „Heilige Nacht“ (Unterhaltung / Freizeit | Irschenberg)

  • Home
  • 2023
  • November
  • 13
  • Ludwig Thomas „Heilige Nacht“ (Unterhaltung / Freizeit | Irschenberg)
13Nov.
Posted by Firma DINZLER Kaffeerösterei    /    Unterhaltung und Freizeitveranstaltung
  • Share
  • Tweet

Weihnachtslesung bei DINZLER am Irschenberg

Ludwig Thomas „Heilige Nacht“ in der DINZLER Kaffeerösterei

Ein Kultstück der bairischen Literatur ist Ludwig Thomas „Heilige Nacht“. Er schrieb sie zu einer Zeit seiner größten Lebenskrise 1913. Die Geburt Jesu wird in die Alpen verlegt und vor allem Herbergssuche und menschliche Schwächen werden einfühlsam aus Alltagserfahrungen heraus betrachtet.
Georg Hermansdorfer, seit fast 50 Jahren als Regisseur, Schauspieler, Dirigent und Vorleser unterwegs, liest diese im Dialekt verfasste, besinnliche und ergreifende Fassung der Weihnachtsgeschichte. Musikalisch umrahmt wird er vom Duo Hierl-Dicker, bekannt aus Funk und Fernsehen, das die emotionale Tiefe des Werkes durch feinsinnige, unverfälschte Volksmusik noch erlebbarer macht.
Die Lesung findet am Sonntag, dem 17. Dezember 2023, um 16.00 Uhr in der DINZLER Kaffeerösterei am Irschenberg (Wendling 15, 83737 Irschenberg) statt.

Eintritt 15.-€ Hinweis: Tickets, die nach dem 12.12. bestellt werden, werden zur Abholung im DINZLER Bohnenladen hinterlegt.

Eventdatum: Sonntag, 17. Dezember 2023 16:00 – 17:00

Eventort: Irschenberg

Firmenkontakt und Herausgeber der Eventbeschreibung:

DINZLER Kaffeerösterei AG
Wendling 15
83737 Irschenberg
Telefon: +49 (8025) 992250
Telefax: +49 (8031) 797587
http://www.dinzler.de

Weiterführende Links
  • Zum Event
  • Originalinserat von DINZLER Kaffeerösterei AG
  • Alle Events von DINZLER Kaffeerösterei AG
Für das oben stehende Event ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben)
verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Eventbeschreibung, sowie der angehängten
Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Events. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet
Tagged dinzlerHeilige NachtLudwig ThomasVorlesungweihnachtenWeihnachtslesung
Prev Article Next Article

Neueste Beiträge

  • EDI-Manager-Lehrgang (Seminar | Online)
  • EDI DAY 2025 (Konferenz | Höhr-Grenzhausen)
  • PIM DAY 2025 (Messe | Höhr-Grenzhausen)
  • DAM DAY 2025 (Messe | Höhr-Grenzhausen)
  • Einsteigen bitte – der Zug zum Bilanzpressegespräch fährt bald ab! (Pressetermin | Online)

Archive

Kategorien

  • Allgemein
  • Ausstellung
  • Konferenz
  • Kongress
  • Messe
  • Networking-Veranstaltung
  • Pressetermin
  • Schulung
  • Seminar
  • Sonstige
  • Unterhaltung und Freizeitveranstaltung
  • Vortrag
  • Webinar
  • Workshop

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.

Proudly powered by WordPress Theme: hamzahshop by eDataStyle.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.OK