Veranstaltung24
  • Startseite
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Startseite
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

Qualitätskontrolle: Kalibrier- und Gerätemanagement, Baden-Baden (hybrid) (Schulung | Baden-Baden)

  • Home
  • 2022
  • Mai
  • 19
  • Qualitätskontrolle: Kalibrier- und Gerätemanagement, Baden-Baden (hybrid) (Schulung | Baden-Baden)
19Mai
Posted by Firma PTS Training Service    /    Schulung
  • Share
  • Tweet

Sie erfahren hautnah den Laboralltag mit Beispielen zum Kalibrier- und Gerätemanagement.

Qualifizierung von Laborgeräten
Gerätemanagement in der Qualitätskontrolle
Kalibrierung und Wartung im Labor
mit Erfolgskontrolle und Zertifikat

Qualifizierte Analysengeräte
Die Qualifizierung eines Analysengerätes ist der dokumentierte Nachweis, dass das Gerät einwandfrei arbeitet und für den vorgesehenen Zweck geeignet ist. Dies setzt voraus, dass die Benutzeranforderungen für das Gerät im Vorfeld festgelegt sind. Zusätzlich muss der Nachweis erbracht und aufrecht erhalten werden, dass das Gerät dauerhaft im qualifizierten Zustand verbleibt. Dies gilt für den gesamten Zeitraum, in dem das Gerät im Einsatz ist (Life-Cycle-Konzept). Erfahren Sie im Training, wie Sie dieses Life-Cycle-Konzept in Ihrem Unternehmen umsetzen können.

Ordnungsgemäße Kalibrierung und Wartung
Die regelmäßige Überprüfung der Leistungsfähigkeit von Analysengeräten ist in den Regelwerken verbindlich gefordert. Dies ist eine elementare Voraussetzung, um zuverlässige Analysenergebnisse erhalten zu können. Im Training erfahren Sie die grundlegenden Anforderungen zum Kalibriermanagement und zur Erstellung einer nachvollziehbaren Dokumentation.

Gerätemanagement
Auf Grund der Vielzahl an Geräten im Labor ist ein strukturiertes Gerätemanagement erforderlich. Lernen Sie im Training die elementaren Bestandteile des Gerätemanagements kennen und wie Sie diese in Ihrem Labor umsetzen können.

Eventdatum: Mittwoch, 07. September 2022 09:30 – 16:30

Eventort: Baden-Baden

Firmenkontakt und Herausgeber der Eventbeschreibung:

PTS Training Service
P. O. Box 4308
59737 Arnsberg
Telefon: +49 (2932) 51477
Telefax: +49 (2932) 51674
https://www.pts.eu

Weiterführende Links
  • Zum Event
  • Originalinserat von PTS Training Service
  • Alle Events von PTS Training Service
Für das oben stehende Event ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben)
verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Eventbeschreibung, sowie der angehängten
Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Events. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet
Tagged KalibrierungLaborPrüfmittelQualifizierung PrüfmittelmanagementQualitätskontrolleWartung
Prev Article Next Article

Neueste Beiträge

  • Verleihung Publikumspreis (Sonstiges | Mainz)
  • Künstler*innengespräch am 12/07 (Vortrag | Mainz)
  • Ausstellungseröffnung (Ausstellung | Mainz)
  • All diese Dinge. Überall. Die ganze Zeit. (Ausstellung | Mainz)
  • 26. Fachtagung „Fortschritte in der Kunststofftechnik“ (Schulung | Osnabrück)

Archive

Kategorien

  • Allgemein
  • Ausstellung
  • Konferenz
  • Kongress
  • Messe
  • Networking-Veranstaltung
  • Pressetermin
  • Schulung
  • Seminar
  • Sonstige
  • Unterhaltung und Freizeitveranstaltung
  • Vortrag
  • Webinar
  • Workshop

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.

Proudly powered by WordPress Theme: hamzahshop by eDataStyle.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.OK