Veranstaltung24
  • Startseite
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Startseite
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

Internationales und interkulturelles Management – eine Herausforderung für Führungskräfte (Vortrag | Online)

  • Home
  • 2021
  • Mai
  • 6
  • Internationales und interkulturelles Management – eine Herausforderung für Führungskräfte (Vortrag | Online)
06Mai
Posted by Firma GfA - Gesellschaft für Arbeitsmethodik e.V., c/o Dr. Dr. Brigitte E.S. Jansen    /    Vortrag
  • Share
  • Tweet

Der Vortrag zielt darauf ab, den Teilnehmenden zu veranschaulichen, wie man kulturbedingten Schwierigkeiten im Management vorbeugen kann.

  • Wie kann es Fach- und Führungskräften international tätiger Unternehmen gelingen, ihre interkulturelle Handlungskompetenz auszubauen?
  • Wie können internationale Manager ihr Verhalten an interkulturelle Standards anpassen?
  • Wie können sie erfolgreich in einem fremdkulturellen Umfeld agieren?

Zu Klaus Lichtenauer:

  • Er war 15 Jahre im Senior Management eines großen deutschen Energiekonzerns tätig.
  • IT Management. CIO einer dezentralen Landesgesellschaft sowie dezentraler Geschäftsführer einer IT-Organisation.
  • Als Expat in verschiedenen europäischen Ländern.
  • Sie erfahren wichtige Aspekte zur Leitung internationaler Teams aus der Praxis.

Eventdatum: Dienstag, 25. Mai 2021 19:00 – 21:00

Eventort: Online

Firmenkontakt und Herausgeber der Eventbeschreibung:

Gesellschaft für Arbeitsmethodik e.V. (GfA)
Balger Hauptstraße, 31
76532 Baden-Baden
Telefon: +49 (0) 72211884950
Telefax: + 49 (0)7221-188 5948
https://gfaev.de

Weiterführende Links
  • Zum Event
  • Originalinserat von Gesellschaft für Arbeitsmethodik e.V. (GfA)
  • Alle Events von Gesellschaft für Arbeitsmethodik e.V. (GfA)
Für das oben stehende Event ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben)
verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Eventbeschreibung, sowie der angehängten
Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Events. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet
Tagged Interkulturelles Managementinternationales ManagementTeams leiten
Prev Article Next Article

Neueste Beiträge

  • EDI-Seminar (Seminar | Online)
  • EDI-Manager-Lehrgang (Seminar | Online)
  • EDI DAY 2025 (Konferenz | Höhr-Grenzhausen)
  • PIM DAY 2025 (Messe | Höhr-Grenzhausen)
  • DAM DAY 2025 (Messe | Höhr-Grenzhausen)

Archive

Kategorien

  • Allgemein
  • Ausstellung
  • Konferenz
  • Kongress
  • Messe
  • Networking-Veranstaltung
  • Pressetermin
  • Schulung
  • Seminar
  • Sonstige
  • Unterhaltung und Freizeitveranstaltung
  • Vortrag
  • Webinar
  • Workshop

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.

Proudly powered by WordPress Theme: hamzahshop by eDataStyle.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.OK